Erfolgsgeschichte Übersetzerapp

Dass die richtige Kommunikation Leben retten kann, ist natürlich klar. Manchmal hilft eine Übersetzerapp, wenn man in einem Land ist, dessen Sprache man nicht spricht und einen medizinischen Notfall hat. Eine Polizeistreife im Stuttgarter Bezirk Feuerbach bemerkte einen Lkw-Fahrer, der in einer Haltebucht auf sich aufmerksam machte und offensichtlich ein Problem hatte. Doch der Fahrer sprach weder Deutsch, noch Englisch, sodass eine Verständigung nicht möglich war. Die Lösung: Der Lkw-Fahrer zückte sein Smartphone und startete eine Übersetzer-App. So erfuhren die Polizisten, dass er starke Schmerzen in seiner Brust hatte und riefen einen Rettungswagen. Die Sanitäter stellten einen Puls von über 200 fest und brachten ihn ins Krankenhaus, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.